Damendüfte - Nina Ricci
Nina Ricci ist ein französisches Modehaus, das 1932 von Maria Ricci, bekannt als Nina, gegründet wurde. Die Modemarke expandierte im Laufe der Zeit in die Welt der Parfums und wurde für ihre kultigen Düfte wie das legendäre Parfum L'Air du Temps bekannt. Nina Ricci ist bekannt für ihre romantischen und eleganten Kreationen, die die Herzen vieler Modebegeisterter auf der ganzen Welt erobert haben.
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Wie lernt man die Welt der Damenparfüms kennen?
Parfüms werden nach dem prozentualen Anteil der Parfümkomponenten unterschieden, der die Projektion und die Haltbarkeit des Duftes bestimmt:
Parfüm oder Extrakt ist der intensivste Duft, den Sie kaufen können. Der prozentuale Anteil der Duftstoffe beträgt in der Regel 20-40%. Die Projektion ist in der Regel sehr räumlich und die Haltbarkeit sehr hoch (8-24 Stunden).
EDP - Eau de Parfum oder parfümiertes Wasser. Der Anteil der Duftkomponenten liegt in der Regel bei 15-20%. Die Projektion ist in der Regel stark bis mittelstark und die Dauer liegt bei 4-8 Stunden.
EDT - Eau de Toilette oder Duftwasser. Der Anteil der Duftstoffe beträgt 10-15%. Die Projektion ist gering bis mittel und die Dauer beträgt etwa 2-4 Stunden.
EDC - Eau de Cologne oder Kölnisch Wasser. Der Anteil der Duftstoffe liegt bei 3-10%. Die Projektion ist in der Regel gering und die Dauer beträgt etwa 1-2 Stunden.

Nina Ricci: Vom Modehaus zur Parfümikone
Die Marke, die sich zunächst auf die Mode konzentrierte, begann bald, sich mit französischen Parfums zu profilieren, die immer mehr geschätzt wurden. Ein durchschlagender Erfolg und die Schaffung einer Legende unter den französischen Parfüms war das Parfüm L'Air du Temps. Sein Flakon mit dem taubenförmigen Verschluss, der von dem berühmten Glasmacher Marc Lalique entworfen wurde, ist heute ebenso legendär wie der Duft selbst. Neben diesem Klassiker gibt es weitere große Parfums, die mit ihren romantisch-saftigen Düften den Status einer weiteren Legende im goldenen Pool der französischen Parfums von Nina Ricci anstreben.
