Damendüfte - Salvatore Ferragamo
Salvatore Ferragamo ist eine angesehene italienische Modemarke mit einer langen Tradition. Sie begann ihre Reise als Schuhwerkstatt im Jahr 1927 und hat sich heute zu einem der angesehensten Modehäuser der Welt entwickelt. Das Unternehmen hat sich auf Luxusschuhe, Handtaschen, Kleidung und Accessoires spezialisiert, die für Eleganz, Qualität und raffinierten Stil stehen. Darüber hinaus bietet es auch eine Kollektion von Parfums an, die wie seine Modestücke subtile Eleganz und unverwechselbaren Stil widerspiegeln. Jedes Parfum von Ferragamo ist ein Meisterwerk, das auf dem künstlerischen Ansatz des Modehauses basiert.
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Wie lernt man die Welt der Damenparfüms kennen?
Parfüms werden nach dem prozentualen Anteil der Parfümkomponenten unterschieden, der die Projektion und die Haltbarkeit des Duftes bestimmt:
Parfüm oder Extrakt ist der intensivste Duft, den Sie kaufen können. Der prozentuale Anteil der Duftstoffe beträgt in der Regel 20-40%. Die Projektion ist in der Regel sehr räumlich und die Haltbarkeit sehr hoch (8-24 Stunden).
EDP - Eau de Parfum oder parfümiertes Wasser. Der Anteil der Duftkomponenten liegt in der Regel bei 15-20%. Die Projektion ist in der Regel stark bis mittelstark und die Dauer liegt bei 4-8 Stunden.
EDT - Eau de Toilette oder Duftwasser. Der Anteil der Duftstoffe beträgt 10-15%. Die Projektion ist gering bis mittel und die Dauer beträgt etwa 2-4 Stunden.
EDC - Eau de Cologne oder Kölnisch Wasser. Der Anteil der Duftstoffe liegt bei 3-10%. Die Projektion ist in der Regel gering und die Dauer beträgt etwa 1-2 Stunden.
Ferragamo: Ikonische Schuhe für berühmte Schauspielerinnen
Im goldenen Zeitalter des Films in den 1930er und 1940er Jahren, als die Marke auf dem Höhepunkt ihres Ruhmes war, trugen fast alle berühmten Filmschauspieler Ferragamo-Schuhe - darunter Ikonen wie Marilyn Monroe, Audrey Hepburn und Greta Garbo. Diese klassischen Modelle sind auch heute noch im Ferragamo-Museum in Florenz zu sehen. Die Verschmelzung von Mode und Film ist Teil des Erbes der Marke, das auch für die nächsten Generationen weiterlebt.