Damendüfte - Mugler
Der französische Modevisionär und Künstler Thierry Mugler hat die Modewelt für immer verändert, indem er die Grenzen des minimalistischen Designs durchbrach und ihr mit extravaganten und innovativen Entwürfen einen neuen Reiz verlieh. Seine Kleider und Düfte trotzen der Routine, gestalten den Alltag neu und verkörpern einen avantgardistischen Stil mit Elementen von Futurismus und Hollywood-Chic.
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Wie lernt man die Welt der Damenparfüms kennen?
Parfüms werden nach dem prozentualen Anteil der Parfümkomponenten unterschieden, der die Projektion und die Haltbarkeit des Duftes bestimmt:
Parfüm oder Extrakt ist der intensivste Duft, den Sie kaufen können. Der prozentuale Anteil der Duftstoffe beträgt in der Regel 20-40%. Die Projektion ist in der Regel sehr räumlich und die Haltbarkeit sehr hoch (8-24 Stunden).
EDP - Eau de Parfum oder parfümiertes Wasser. Der Anteil der Duftkomponenten liegt in der Regel bei 15-20%. Die Projektion ist in der Regel stark bis mittelstark und die Dauer liegt bei 4-8 Stunden.
EDT - Eau de Toilette oder Duftwasser. Der Anteil der Duftstoffe beträgt 10-15%. Die Projektion ist gering bis mittel und die Dauer beträgt etwa 2-4 Stunden.
EDC - Eau de Cologne oder Kölnisch Wasser. Der Anteil der Duftstoffe liegt bei 3-10%. Die Projektion ist in der Regel gering und die Dauer beträgt etwa 1-2 Stunden.

Thierry Mugler: Vom Café de Paris zum MUGLER-Symbol
Seine erste Kollektion "Café de Paris", die er 1973 vorstellte, wurde seine Eintrittskarte in die Modebranche, wo er eine äußerst erfolgreiche Karriere machte. In den 1990er Jahren wechselte Mugler in die Welt der Schönheit und lancierte seine eigenen Parfums, die die Welt buchstäblich verzauberten. Seine unendliche Inspiration sind Engel, die die Dualität der Frau symbolisieren - Stärke und Zärtlichkeit, Unschuld und Verführungskraft. Dies spiegelt sich in seinem berühmten Parfüm "Angel" aus dem Jahr 1992 und anderen einzigartigen Kompositionen wie dem Kaviar Womanity oder dem orientalischen Jasmin Alien wider, die nur für Frauen bestimmt sind, die sich wirklich besonders fühlen wollen.
25 Jahre nach der Lancierung ihrer Parfums beschloss die Marke Mugler, ihre Identität durch ein neues, einprägsameres Logo zu stärken. Sie vereint nun die Aktivitäten eines Modehauses und einer Parfümlinie unter der klar definierten Marke MUGLER. Das frühere Logo mit dem Thierry Mugler-Schriftzug wird durch das moderne und zeitlose MUGLER-Symbol ersetzt, das kühn nach vorne tritt. Obwohl sich das Logo geändert hat, bleibt die Formel der Parfums unverändert und behält so ihre einzigartige und unverwechselbare Essenz.
