Jean Patou

Jean Patou begann mit Couture im Jahr 1912, als er einen kleinen Salon eröffnete. Nach dem Krieg, den er in der Armee verbrachte, hat Jean Patou sein Geschäft wieder geöffnet und ist für bahnbrechende mehrere Aktionen bekannt: Verlängerung der kurzen Röcke der emanzipierten Frauen, so das sie wieder zu Damen wurden, zugleich bot er ihnen auch Sportbekleidung an. Jean Patou gilt als der Erfinder der flexiblen Badeanzüge und Tennis Röcke. Dann gestaltete er neue Bindungen, und auch das erste Sonnenöl … Und dann kam der Börsenkrach. Frauen interessierten sich nicht mehr für die teure Luxus-Mode und Jean Patou überlebt nur Dank der Parfüme. Seine damalige und immer noch berühmtesten Schöpfungen Joy ist ein schwerer Duft aus Jasmin, dessen Essenzen es zu einem der teuersten auf der Welt gemacht haben.

weiterlesen

Filter öffnen

1 Brands gefunden

1000

55,72 €

1 Variante(n)

Alterna
Post your comment

Parfum-Zentrum.de